Freitag, 5. Juni 2020

3 Kurze,bitte


Der Schritt,nach einem Schritt,vor dem nächsten,unter den Rillen der Schuhe,der Schimmer eines Scheins,auf der steinernen Fläche,die Reflektion der naheliegenden Planeten und Cometen,der Schein eines Anscheins,der doch schimmert,irgendwo im dunklen Winkel einer Ecke,wovon es viele gibt,Glas,das spiegelt,ein Traum eines Traums,ein Schimmer in der Seele,eine Ahnung einer Emotion,ein Stechen im Gemüt,doch nur sanft,fast schon zart,ein sinnloser Reflex,der pisackt,aber ignoriert werden kann,wenn der Schein schimmert,in einer dunklen Ecke,am anderen Ende der Seele,ein sinnloser Reflex,der zart stichelt,doch ignoriert wird,weil er pisackt,der nur eine Ahnung einer Ecke am anderen Ende eines vergessenen Reflexes in der Seele darstellt.

Ich hatte Feierabend,kam nach Hause,trank ein Bier und legte mich hin,schlief nicht richtig ein,sondern döste nur,doch die Zeit verstrich.Als ich wieder aufstand waren 1½ Stunden vergangen und ich merkte nicht den Vergang der Zeit.Der Nachmittag schwamm,im Halbschlaf davon,wie eine Boje im Rhein,die nicht verankert ist.Ich ging eine Zigarette rauchen,dann hörte ich Musik.Musik und Literatur,Kunst...können einen retten.“Ich bin verrückt,wenn ich denke,dass ich noch zu retten bin.“,dachte ich.“Ich bin kaputt aber am Leben.Ich hab den Tod überlebt,deshalb bin ich verrückt.Das Leben ist Schuld.Ich leide an Schizophrenie,bin dabei stabil,hab ganz andere Probleme,ich hab Angst vor Dingen,die ich nicht weiß,deshalb bin ich so Wissenshungrig.Ich muss wissen,wie die Realität funktioniert,ohne meine Träume,Fantasie,und,damit verbundene Freigeistigkeit,zu verläumndnen.“,dachte ich desillusioniert aber am Leben.


Ich rauche!zwar nur Zigaretten aber immerhin.Ich rauche leidenschaftlich und bin hin und her gerissen von dem Bewusstsein des Gesunden Lebens und des Genusses,des ungesunden Lebens.Ich rauche,weil mir langweilig ist,weil ich nachdenken muss,weil ich mich entspannen muss,weil ich am leben bin,obwohl das an ein Wunder grenzt.Mein Überlebensinstinkt veranlasst mich dazu ihn herauszufordern.deshalb genieße ich das Ungesunde und versuche,dennoch,vernünftig zu Leben.Ich Genieße gerne,das ist Lebensqualität,ich lebe nicht gesund aber mit Genuss.Es gibt nichts Gesundes,was man genießen kann.Wasser schmeckt scheiße,Sport ist anstrengend und Gemüse macht nicht satt.Wein schmeckt und macht besoffen,Zigaretten schmecken super und sind praktische Herlferlein in Sachen Nachdenken,Langeweile und Entspannung,und im Bett liegen und ein Buch lesen,macht Spaß und Bildet den Geist.Ich Rauche,na und?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Leerlauf auf dem Gaspedal (aktualisiert am 17.07.20)

Ein langweiliger Tag. Etwas Arbeit ohne viel Sinn, doch mit etwas Verstand.Dies ist einer dieser Tage an denen man nicht weiß was man machen...

meist gesehen