Montag, 24. August 2020

Gesellschaft voll Neid und Missgunst

Ich lebe in einer Zeit und einem Land  in der/dem die Leute Erfolg ohne Mühe und über Nacht erwarten.Die Medien suggerieren,dass Erfolg über Nacht existiert und,da das Volk dumm ist,wie schon die Urväter der Demokratie sagten,glauben sie den Scheiß.Die Leute fahren protzige SUV's und kaufen sich Listenhunde,als Statussymbole und erwarten entsprechende Aufmerksamkeit.Sie sind nur normale 0-8-15-Idioten und glauben sie seien etwas Besonderes.Sie sind krankhaft narzistisch und glauben mehr zu verdienen,als alle anderen,doch da alle so denken,scheint mir Narzismus die Regel heute zu sein.Eine Gesellschaft voll Neid und Missgunst.Jeder will mehr als der Nachbar oder der Arbeitskollege,obwohl klar sein sollte,dass sie nur nach Tarif bezahlt werden können und der ist nunmal vom akademischen Abschluss abhängig.Wer nur einen Hauptschulabschluss hat und nur eine Handwerksausbildung abgeschlossen hat,muss in abstracto weniger verdienen als jemand, der Abitur und einen Dr. Titel hat,das scheint mir logisch.Das wollen die Leute heutzutage aber nicht akzeptieren und erwarten auch für wenig Leistung und Verantwortung das ähnliche Gehalt.Die Leute glauben man könne durch Castingshow's zu Ruhm und Reichtum,über Nacht,kommen.Sie wissen,oder wollen es nicht wissen,dass jeder Popstar auch lange unerkannt und ohne Geld und Ruhm auskommen musste,bis zu seiner Entdeckung.Sie sehen einen Menschen im Fernsehen und glauben dieser wurde,über Nacht,reich und berühmt,wie bei einem Lottogewinn.Sie sehen,oder wollen nicht sehen,dass auch ein Popstar hart arbeiten muss und einiges tun musste,um ein Popstar zu werden.Wer es auf ernsthafte Weise schonmal versucht hat,reich oder berühmt zu werden,möge wissen wovon ich spreche.Diese Gesellschaft vertilgt sich selbst durch ihren Neid.Doch woher kommt dieser Neid?Ich schiebe den Medien die Schuld in die Schuhe.Da diese,wie schon erwähnt,suggerieren,dass es leicht und unkompliziert sei,über Nacht,wie durch einen Lottogewinn,reich und berühmt zu werden.Ich kann nur allen raten,die Medien,vor allem die Meinungsmachenden,Stimmungsmachenden,nicht objektiven,Medien zu entmachten,indem man sie nicht mehr konsumiert.Im TV läuft heutzutage ohnehin nur noch Schrott,Müll und Zeitverschwender-TV,Elends-TV und Verblödungs-TV,also schalte ich den Fernseher nur noch ein,um Handverlesene DVD's zu sehen,die mich unterhalten,bilden oder inspirieren.Das Selbe empfehle ich auch allen,die diesen Blog lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Leerlauf auf dem Gaspedal (aktualisiert am 17.07.20)

Ein langweiliger Tag. Etwas Arbeit ohne viel Sinn, doch mit etwas Verstand.Dies ist einer dieser Tage an denen man nicht weiß was man machen...

meist gesehen