Dienstag, 1. September 2020

der Lebende unter den Toten

Ich war abgefuckt und lustlos als ich am Mittag erwachte,ich brauchte einen Drink.ich hatte mal wieder schlechte Laune und die Menschen um mich herum gingen mir gehörig auf die Eier mit ihren bedeutungslosen und hirntoten Leben.Lauter Zombies und Monster auf den Straßen,die unkenntlich entstellt durch die Straßen wandelten.Die Straßenbahn war recht voll und die besonders Dummen stiegen ganz vorne ein um nach ganz hinten zu gehen und sich in die letzte Reihe zu setzen.Ich hatte gleich Köpfhörer auf,um das dumme Geschwätz der anderen nicht hören zu müssen, auch,wenn sich nicht verhindern ließ,dass ich ihre hässlichen Visagen sehen musste.Viele hatten ihre Masken nur gerade über den Mund gezogen,als wollten sie gegen die Coronamaßnahmen protestieren und ich sah ihnen an,dass sie eingebildet und nicht reflektiert waren,sie hielten sich alle für ganz große Kaiser,Könige und spielten,im wahren Leben nicht mal den Hofnarren,armselige Gestalten.Keine Religion und keine Politik in ihnen,nur Verdrossenheit und Wut,Verzweiflung und Traurigkeit in ihren dummen,einfälltigen Gesichtern.Ich stieg in der Stadtmitte aus und suchte mich durch die ignoranten Menschenmengen zu arbeiten,um zur Bushaltestelle zu gelangen.Dort angekommen zog ich meine Maske ab um eine zu Rauchen,worauf ich in den Bus stieg,der gerade angefahren kam und setzte zuvor meine Maske wieder auf.Im Bus das ähnliche Spiel,die Dumpfbacken saßen in der letzten Reihe und die alten vorne,die Kinderwägen stapelten sich in der Mitte,die Leute blöd und dumpf,Tote on Tour und dazwischen ich.Wasfür ein Zirkus.Endlich am anderen Ende der Stadt angekommen,war ich heilfroh über den Frieden und die Leere der Straßen.Der Duft von Land stieg mir in die Nase und der Gehsteig war schmal,das Auto der örtlichen Pizzaria parkte auf dem Gesteig,um schnell weg zu kommen und ich lief drumrum,dann noch ein paar Meter mit der Katze reden,dann abbiegen und da sein.Tief durchatmen und Frieden und Entschleunigung spüren. Guten Abend Lu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Leerlauf auf dem Gaspedal (aktualisiert am 17.07.20)

Ein langweiliger Tag. Etwas Arbeit ohne viel Sinn, doch mit etwas Verstand.Dies ist einer dieser Tage an denen man nicht weiß was man machen...

meist gesehen