Dienstag, 15. September 2020

Kunst ist Leben

Das Leben sei Kunst.Überleben ist Kunst.Probleme lösen kann eine Kunst sein,doch Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen ist definitiv eine Kunst.
Kunst ist Kampf!
Wofür?Für Anerkennung im Markt.Für Genialität,für etwas großes.
Man hat eine Ware die auf den Markt muss und diese soll sich möglichst teuer verkaufen.Wie man das macht ist oft Berufsgeheimnis.
Kunst ist ein Spiel!
Einmal noch Kind sein.davon Träumen viele.Kinder sind Freigeister,den Erwachsenen wurde das aberzogen.Die Pädagogik lehrt das harte und erbamungslose Leben,ohne an sich und seine Träume zu glauben.Die Kunst lehrt komplizierte philosophische denkweisen.Sie lehrt außerdem  Geschichten zu erzählen und,dass jeder eine oder mehrere Geschichten zu erzählen hat,nur die Meisten erzählen sie nicht und auch nicht die ganze.es sind Kurzgeschichten und knappe szenen,die erzählt werden.
Kunst ist Freiheit!
Die Freiheit zu tun was und wann man auch immer will.Der Geist hat keine Grenze und so lebt man seine Träume.Diese gilt es zu schützen,um jeden Preis.Es geht um die Freiheit träumen zu dürfen.Das erlauben sich kaum Menschen.Pädagogik erlaubt es nicht,also darf man ihr nicht trauen.Trauen sollte man den Versuchen und den Erfahrungen.Von diesen lernt man,am eigenen Leib.Die Erfahrung ist das Ziel und der Schatz,den es zu finden und aus dem es zu lernen gilt.Also lebt man und lernt.
Kunst ist Leben!
Man lebt immer auf die eine oder andere Weise.Man trifft eine Entscheidung und durchlebt ihre Erfahrungen.Man lebt in dieser Entscheidung,als inseitiges Geflecht und erfährt ob die Entscheidung korrekt oder falsch war oder ob und wie man mit den Folgen dieser Entscheidung Leben kann.Es kann schwierig oder kompliziert werden,doch lässt einem damit nur die Entscheidung hinterfragen.Will,kann,soll man mit dieser Entscheidung Leben,weiter machen?,wenn ja wie und warum und wozu?Man kann seine Entscheidung ändern,seine Meinung revidieren.Das ist schwer,das kann schmerzhaft werden aber was sein muss,muss sein.
Kunst ist Atmosphäre!
Sie kann Meditation sein.Sie kann Spiritualität sein.Sie kann ein Gefühl sein.Sie kann Inspiration sein.Sie kann schöpfen.Sei der Schöpfer!,vordert sie einen auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Leerlauf auf dem Gaspedal (aktualisiert am 17.07.20)

Ein langweiliger Tag. Etwas Arbeit ohne viel Sinn, doch mit etwas Verstand.Dies ist einer dieser Tage an denen man nicht weiß was man machen...

meist gesehen