Freitag, 17. Juli 2020

Eine kleine Nachtgeschichte (aktualisiert am 17.07.20


Ich ging am Abend zu Bett und drehte mich hin,drehte mich zurück,dann wieder.Ich konnte nicht schlafen,was ich auch versuchte.Also stand ich wieder auf,zog Schuhe und Jacke an,öffnete die Wohnungstür und ging den Flur in Richtung Treppenhaus,dann die Treppe runter,schlug sanft auf den Türöffner ging durch die Tür am unteren Ende der Treppe,drehte mich halb nach rechts,drückte wieder sanft auf den Türöffner,ging durch die Tür,prüfte nochmal ob ich auch den Schlüssel noch in der Hosentasche hatte und griff nach der Zigarettenbox,zog eine Zigarette raus,holte das Feuerzeug aus der,inzwischen abgenutzten Schachtel und zündete die Zgarette in meinem Munde an.Dann steckte ich alles wieder in die Jackentasche und ging vor dem Gebäude auf und nieder,diesmal vergaß ich Musik anzumachen und griff in die Innentasche der Jacke,holte die klobigen Kopfhörer hervor und nahm den MP3-Player in die Hand,der an dem Kabel der Kopfhörer hing und schaltete ihn ein,nach ein paar Drücken auf den Knöpfen hatte ich gefunden,was ich suchte und steckte,den MP3-Player wieder in die Innentasche der Jacke und lief weiter auf und ab.Wie immer dachte ich nach,nur,in dieser Nacht,es war in etwa 1Uhr 30,kam ich nicht umher,mich zu fragen,warum ich denn nun nicht Schlafen konnte.Ich konnte doch sonst so wohlig schlafen,warum denn dann nicht in dieser Nacht?Ich wurde wütend und böse,meine Laune ging in den Keller und machte es sich dort gemütlich.Ziemlich angepisst schritt ich zurück in die Wohnung,aus der ich vorher gekommen war.Ich bemühte mich leise und unauffällig zu sein,doch als ich zurück ins Schlafzimmer,zu meiner Partnerin kam,wurde sie wach und sagte:“Dennis ist wach.“,darauf antwortete ich:“Ja,ich kann nicht schlafen,ich hoffe,nun,könnte ich schlafen.Eine Zigarette sollte helfen.“,tat sie aber nicht.Wenig später stand meine Partnerin auf und setzte sich,mit ihrem Tablet ins Wohnzimmer und ich lag wach,im Bett und hörte ihr zu,damit ich verstand was jetzt los war,da sie das sonst nie machte,mitten in der Nacht einfach aufstehen,als wäre es Morgen.Ich fragte:“Was ist los?Warum bist du aufgestanden?“,sie antwortete lebhaft:“Ich sitze im Wohnzimmer.“Ich blieb noch eine Weile liegen und versuchte doch noch einzuschlafen,doch gelang dies nicht,also stand ich ebenfalls auf und schmiegte mich,meiner Partnerin,zur Seite.Wir schauten lustige Youtube-clips und gelegentlich auf die Uhr,dann machte ich mich noch ein Mal auf den Weg nach draußen.Selber Weg,selbes Spiel.leise aber bestimmt schritt ich den Flur entlang,zur Treppe,sanfter Schlag auf den Türöffner und das ganze gleich noch mal,dann Musik an,genauso die Kippe zwischen den Lippen.Diesmal fühlte es sich anders an,als beim ersten Mal in dieser Nacht,irgendwie positiver,beschwingter und unter verbesserter Laune.Das genoss ich in vollen Zügen.Es war angenehm,ganz ohne zu wissen,warum.Es fühlte sich wohliger an,angenehmer und fröhlicher.Ich spürte,ich war wach,ich war nicht dem Schlafe nah,ganz im gegenteil,ich hätte Sport machen können.Ich war wacher,als es morgens üblich war.Ich rauchte 3 Zigaretten hintereinander und ging dann wieder zurück in die Wohnung,wo ich meine Partnerin,immer noch,auf dem Sofa sitzend,antraf,also setzte ich mich wieder daneben und merkte schnell,dass ich müde wurde.Ich versuchte Entspannung aufkommen zu lassen und merkte,dass meine Augenlider schwerer wurden und mein Nacken,meinen schwer gewordenen Kopf,nicht mehr zu tragen bereit war,drum beglückt war ich,als meine Partnerin meinte:“Wir gehen gleich Schlafi-Schlafi machen.“,und machte es ihr vor,ging ins Schlafgemach und legte mich,schwer geworden,nieder,kuschelte mich unter die Decke und in das Kissen und hörte meine Partnerin noch im Wohnzimmer Weilen und begann Schläfrig zu werden.Ich bekam nur noch unterbewusst mit,wie sie ins Zimmer kam.Ich schlief,mit den üblichen Gedanken,die zur Zerstreuung dienen,an Sport machen,welche Übungen,für was,gut seien und an geliebte Hunde,wie ich mir vorstellte,sie würden zu mir ins Bett kommen und ich könnte sie liebkosen und streicheln und,ruhig,mit ihnen reden,ein.

Habt ihr auch Probleme mit dem Einschlafen?Was macht ihr dagegen?Was sind eure Methoden,dann doch noch zu Schlaf zu finden?Schreibt mir eure Erfahrungen in die Komentare und was euch sonst so bewegt.Gebt mir gerne Anregungen,was euch so interessiert und welche Themen ich in diesem Blog noch behandeln könnte. 
Nun bleibt mir nur übrig Danke zu sagen und viel Vergnügen zu wünschen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Leerlauf auf dem Gaspedal (aktualisiert am 17.07.20)

Ein langweiliger Tag. Etwas Arbeit ohne viel Sinn, doch mit etwas Verstand.Dies ist einer dieser Tage an denen man nicht weiß was man machen...

meist gesehen