Dienstag, 14. Juli 2020

Sturm im Kopf (aktualisiert am 17.07.20)

Ich hatte einen tobenden Sturm im Kopf,die Hände taten weh und ich war müde.Ich bin um 5 Uhr aufgestanden, obwohl um 6 der Wecker klingeln sollte aber ich war wach und ging eine Rauchen.Als ich zurück kam, war es etwas später aber nicht spät genug, also legte ich mich noch mal hin.Nachdem ich nicht mehr schlafen konnte, entschied ich wieder aufzustehen und wach zu bleiben, also nahm ich die erste Morgentablette und ging noch ein weiteres Mal Rauchen.Zurück an Ort und Stelle nahm ich die restlichen Tabletten und machte mich an der Kaffeemaschine zu schaffen.Kaffee lief,ich saß auf dem Sofa und blickte erwartungsvoll auf mein Handy.Auf Instagram war noch nicht viel los und auf Facebook erstrecht nicht."Schade.",dachte ich und wartete,durch die sozialen Kanäle zappend,auf den Kaffee und die Tabletteneinwirkzeit.Nach einer langen halben Stunde, machte ich mir die erste Tasse Kaffee des Tages.Drei Tabletten Süßstoff,halbe Tasse Kaffee und der Rest mit Milch aufgefüllt.The same shit like every day.Die erste Tasse intus und noch mal Rauchen.Dabei blieb es nicht.Bis um 7 war ich bestimmt 5 Mal Rauchen.Dann halb 8,Zeit zur Arbeit zu gehen.Tasche gerichtet, die Hälfte vergessen und wieder von Vorn.Dann raus,nochmal eine Kippe angemacht und zum Seiteneingang gelaufen,dann,fertig Rauchen,Maske auf und rein.Fieber messen,kurze Abfrage nach Beschwerden und dann warten auf den Chef.Als der nicht auf machen wollte,ging ich noch Mal Rauchen.Kaum hatte ich diese,zur Hälfte geraucht,schloss der Chef auf und Stand innen, ich außen und ich wunk ihm zu.Dann rein,Arbeitskleidung suchen,finden,Schlüssel nehmen,umziehen und noch mal Kaffee und nochmal Rauchen,dann Arbeitsbeginn.

Es war nicht viel zu tun und ich langweilte mich.Dann die erste Pause, etwas Arbeit und wieder warten.Ich setzte mich im Aufenthaltsraum auf das Sofa und schlief ein.Als ich wieder wach wurde,war meine Mittagspause fast um aber essen und Rauchen ging trotzdem noch.Dann zu viel Arbeit und eine ganze Überstunde,dann Feierabend und Mittagsschlaf, danach warten und Gewitter,egal.Das Gewitter verzog sich und ich schrieb diesen Blogeintrag und machte mich dann schon wieder fertig für's Bett.Abend essen, Zigaretten stopfen,Zähne Putzen und dann...dann kam die Nacht.

Die Raucher kennen das bestimmt.Man Raucht aus Langeweile und aus Unruhe.
Wie ist es bei euch auf Arbeit?Ist es langweilig und ihr raucht viel oder habt ihr viel zutun?Hat Corona euer Arbeitsleben verändert,wenn ja,wie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Leerlauf auf dem Gaspedal (aktualisiert am 17.07.20)

Ein langweiliger Tag. Etwas Arbeit ohne viel Sinn, doch mit etwas Verstand.Dies ist einer dieser Tage an denen man nicht weiß was man machen...

meist gesehen