Dienstag, 14. Juli 2020

Obdachlosen Begegnung (aktualisiert am 17.07.20

Bin gestern Abend, bei meiner Schlummerzigarette, einem Obdachlosen begegnet.Er war recht nett,eigentlich offen und freundlich. Dennoch machte er mir Angst.Obdachlose verbinde ich immer mit schlimmen Krankheiten und viel Schmutz.Sie sind eben nicht so gepflegt, was prinzipiell gar nicht weiter schlimm wäre,dennoch Kopfkino.Wir unterhielten uns und er erzählte mir von seinen Vorbildern,von Mutter Theresa, Ghandi und anderen großen Persönlichkeiten.Eben auch von einer Freundin, die sich für Behinderte einsetzte,alles recht nett und ungezwungen, ich hatte den Eindruck er war froh um meine Gesellschaft, ich um seine,gerade zu der Zeit, nicht so.Ich war keiner Herausforderung mehr gewachsen, wollte eigentlich nur noch eine Rauchen und dann ins Bett.Ich erzählte ihm trotzdem von der Werkstatt für Behinderte, in der ich arbeite,und etwas über meine Wohnsituation und er eröffnete mir,dass er seelisch abgeschmiert ist und seit einiger Zeit auf der Straße lebe.Schock!,denn darauf war ich, weder zu der Tageszeit, noch überhaupt gefasst.ich schrie innerlich:"VERDAMMT,ICH WOLLTE DOCH NUR EINE RAUCHEN UND DANN INS BETT UND JETZT KOMMT SO EINER!"

Ich verabschiedete mich damit, dass ich wieder rein müsse und er stellte sich mir als Stephan vor und ich nannte ihm meinen Namen,da streckte er mir die Faust hin,quasi,als eine Art handshake, und ich schlug mit dem Ärmel meiner Jacke ein und zock den Schlüssel aus der jackentasche,oder hatte ich ihn schon in der Hand?,egal,ich ging zur Tür und steckte den Schlüssel in das Schloss und drehte ihn,ging durch die offene Tür und zur Wohnung meiner Freundin und erzählte ihr den Vorfall und sie machte mir gleich Angst,wegen dem Corona, nur,dass ich um ganz andere Dinge bzw. Krankheiten Angst bekam.Seit dem plagen mich wieder leichte Kontaminierungsängste.Armer Kevin!...immer diese ungeahnten Auslöser. Naja,wird schon wieder werden. 

Kennt ihr das,wenn man plötzlich wieder alte,längst überwundene Ängste wieder verspürt?Ein kleiner,ungeahnter Auslöser und man ist mit einem Fuß wieder im alten Problem.Schreibt mir eure Erfahrungen mit Altlasten und mit welchen Problemen ihr so,in letzter Zeit,konfrontiert wurdet,die ihr nicht auf dem Schirm hattet,in die Komentare.Recht freundlichen DANK für euer Interresse und bis demnächst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Leerlauf auf dem Gaspedal (aktualisiert am 17.07.20)

Ein langweiliger Tag. Etwas Arbeit ohne viel Sinn, doch mit etwas Verstand.Dies ist einer dieser Tage an denen man nicht weiß was man machen...

meist gesehen