Sonntag, 21. Juni 2020

Friedhof Blues

Ich machte einen Spaziergang Auf den Friedhof,schaute mir die Gräber,die Gedenksteine und deren Informationen,an.Ich kam ins Grübeln:"Wie alt wurden die Verstorbenen?Wann haben Sie gelebt?Was haben Sie erlebt?Was haben die Angehörigen,durch den Tod der Verstorbenen, erlebt?Woran sind die Verstorbenen gestorben?Was würde ich tun, wenn ich jetzt nurnoch 1 Jahr zu leben hätte?Gibt es etwas,was ich noch machen,noch erleben wollte?Warum ist das Leben so kurz?Hat das Leben einen Sinn?,wenn ja,welchen?Hat der Tod einen Sinn?Warum verschwendet man Zeit mit dem Alltag, wenn man sinnvolleres machen könnte?Ich bin nur ein Staubkorn in einer planetarischen Sanduhr,der Zeit.Nur ein Moment in der Geschichte der Welt,der Galaxie, des Universums, zu klein um es greifen zu können.Oh wie klein ich bin.Oh wie kurz doch das Leben ist.Oh wie soll das Leben greifbar werden?

Oh wie klein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Leerlauf auf dem Gaspedal (aktualisiert am 17.07.20)

Ein langweiliger Tag. Etwas Arbeit ohne viel Sinn, doch mit etwas Verstand.Dies ist einer dieser Tage an denen man nicht weiß was man machen...

meist gesehen