Dienstag, 30. Juni 2020

Zwangsurlaub

Umso länger der Tag wurde,desto weniger Bock hatte ich ins Bett zu gehen.Ich spielte ein Browsergame und aß spät zu Abend.Es war 0 Uhr und ich war immer noch nicht fertig.Ich setzte mich in die Küche zum Zigaretten stopfen und wurde einfach nicht fertig.Zwischendurch ging ich,immer mal wieder eine rauchen und dachte lange nach „Soll ich wirklich noch ins Bett?Soll ich´s wirklich riskieren?,wenn ich jetzt ins Bett geh,verschlaf ich garantiert.“So wurde es spät und das Zigaretten stopfen gab ich inzwischen ganz auf und konzentrierte mich darauf,was ich mit einer vollen Nacht anstellen konnte.Da mir das Zigaretten stopfen zu lange dauerte und ich mich darauf ohnehin nicht konzentrieren konnte,räumte ich mein Zimmer auf und hörte Musik über Kopfhörer.Danach machte ich ein paar Dinge am PC und versuchte Dinge rauszufinden,die mich schon lange beschäftigten.Das meiste gelang mir und dann ging ich wieder,ein-zwei Zigaretten rauchen.Dann setzte ich mich,immer mal wieder,hin und stopfte.Stopfen bis die Maschine qualmte oder die Finger,oder der Taback oder der Himmel oder die Hölle oder der Kopf oder die Augen,Ohren,Haare,Sackhaare oder sonst irgenein Schwachsinn.So stopfte ich fertig.Es war inzwischen 2 Uhr Morgens und ich war immer noch nicht müde.Jetzt lohnte es sich erst recht nicht mehr ins Bett zu gehen und versuchte wach zu bleiben.Ich nahm meine Morgentablette und zappte im Fernsehen rum.Wie immer,war nur Schrott im TV,also warf ich eine DVD rein und schaute die,bis mir das auch zu blöd wurde oder ich die DVD fertig geschaut hatte und dann ging ich,wieder eine rauchen.Als ich zurück kam,war es inzwischen 4 Uhr Morgens und ich dachte „Eigentlich würd ich ja gern Kaffee trinken aber ich hab keine Milch da,also versuch ich den Kaffee mit kaltem Wasser abzukühlen.“.Allerdings ging ich dann doch ins Bett und wollte nur noch etwas kraft tanken,nur eine Stunde.FEHLER!Kaum drehte ich mich einmal im Bett rum,schlief ich schneller ein,als ich es merken konnte.Als ich wieder wach wurde war es kurz vor 12 und ich wusste,das schaff ich nie,noch vor Feierabend auf die Arbeit zu kommen.Also rief ich beim Chef an und entschuldigte mich und bat um spontanen Urlaub,den ich auch bekam.Es war ein Freitag und ich hatte jetzt etwas Zeit für mich.Also zum Becker und Kaffee mit Milch und Zucker holen.Dann zurück zu Hause,erst mal eine rauchen.Der Kaffee kühlte inzwischen aus und ich konnte ihn trinken.Dann ging ich den Tag durch.Was war zu tun?Ich machte am PC,bei dem Browser Game weiter und vertrödelte meine Gedanken.Die Zeit und der Tag gingen rum,wie im Flug und ich wusste gar nicht wo die Zeit geblieben war.Irgendetwas hatte ich noch gemacht und wusste selbst nicht mehr was ich eigentlich gemacht hab,dass die Zeit so schnell rum ging.Es war Nachmittag als ich wieder auf die Uhr schaute und mir auffiel,dass ich nichts zu essen zu Hause hatte,also ging ich zum Supermarkt um die Ecke und kaufte Müsli und Milch.Auf dem Rückweg noch an der Tanke vorbei und Zigarettenstopfzeug geholt und der Gedanke daran,lies mich schaudern. „Schon wieder stopfen?,och nö!“,meckerte ich in mich rein.Der Tag war schon fast vorüber,als ich frühstückte und,als ich damit fertig war,war es Abend und ich,schon wieder müde.Noch eine Zigarette und dann irgendeine DVD rein und Pennen.Das ging ganz gut und in der Nacht wachte ich um 3:34 Uhr wieder auf und fühlte mich recht erholt. „Scheiße“,dachte ich „jetzt bin ich wach,zu einer Zeit,zu der ich gestern hätte fit sein sollen,jetzt,wenn ich frei hab und Wochenende is.“.In Ruhe eine geraucht und die DVD noch mal von Vorn und wieder eingeschlafen,also doch nicht so fit.Als ich wieder,zum zweiten Mal wach wurde war es 8:27 Uhr und ich fühlte mich wieder fit und nahm die zweite Tablette und ging eine rauchen.Als ich damit fertig war machte ich mir Kaffee und war froh,dass ich Milch hatte und das Müsli war nicht mein Fall,also ließ ich es stehen und trank nur Kaffee.Erst zu Kaffee-und-Kuchen-Zeit bekam ich ausreichend Hunger und holte mir einen Döner.Der Tag war so dahin geplätschert und nach dem großen Döner wurde ich erneut müde.Ins Bett gelegt und DVD geschaut,diesmal zu Ende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Leerlauf auf dem Gaspedal (aktualisiert am 17.07.20)

Ein langweiliger Tag. Etwas Arbeit ohne viel Sinn, doch mit etwas Verstand.Dies ist einer dieser Tage an denen man nicht weiß was man machen...

meist gesehen