Dienstag, 21. Juli 2020

Alternativtheoretiker

Der Träumer ist traumhaft und steht somit als Gegenentwurf zur vorherschenden kantschen Theorie der Vernunft.Wer immer vernünftig ist,der nie traumhaftigkeit zugeben will,was doch jeder,der sich als menschliches Wesen versteht,hie und dort,zu einem beliebigen Raum,und,beliebiger Zeit,einmal war,oder, gar ist.Wer träumt,der sich alle Wege ein -und Auswege offen hält,wer Vernunft,dem Traume geltend macht,der das Konforme vorzieht, doch nicht bestreiten kann, dass zu jeder Konformität auch eine Nonkonformität,parallel dazu gehöre.Also ist Vernunft nur Konformität ,und Träumen,Nonkonformität, also, eine Alternative zur Konformität. Beides bedingt sich gegenseitig und so wie es sich mit Raum und Zeit verhält, so kann das Eine, nicht,ohne das Andere sein.Dies ist,wie ich es sehe,eine Typ-Frage,wer vernünftig ist, der nicht traumhaft ist und umgekehrt. Die mag zu Reibungen führen, die auf verschiedene Weisen befeuert,oder, erlischt gehören.Dies findet auf sozialer Ebene statt.Am besten,so scheint mir,man suche Geister,die einem Ähnlichkeit spiegeln, sodass, unliebsamen Reibungen,die zu Disputen führen können, die Fläche entzogen wird. Alles weitere vermag zu Unsittlichkeiten führen, die der sozialen und gesellschaftlichen beziehungsweisenden Gesellschaftsordnung missdienlich sind.

Ich neige dazu,mich als Traumhafter zu sehen.Ich träume für mein Leben gern und sah mich,immer schon,als Alternativtheoretiker.Lassen Sie mich das näher erläutern.Die Konformität stellt,laut meiner Lebensweisheit,die Regel dar.Ich bin der Gegenentwurf zu dieser,gemeinten Regel,also nonkonform.Ich richte mich stets der Alternative nach,und, wende mich,ihr,liebevoll zu.Lassen sie mich das in einem kurzen Beispiel näher erläutern:Wenn die Regel, in die ein und selbe Richtung aufbricht,so wende ich mich stets der exakten Gegenrichtung zu,und suche,den alternativen,und einfachen,und kürzesten Weg,für mich.Sollte ihnen dieser Beitrag zusprechen,so wäre ich ihnen sehr verbunden, wenn sie ihn teilen und mit einem "gefällt mir" versehen würden.Ich danke ihnen freundlich für ihre geneigte Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Leerlauf auf dem Gaspedal (aktualisiert am 17.07.20)

Ein langweiliger Tag. Etwas Arbeit ohne viel Sinn, doch mit etwas Verstand.Dies ist einer dieser Tage an denen man nicht weiß was man machen...

meist gesehen