Dienstag, 7. Juli 2020

Leben lernen

Die Nachbarn schreien sich an,randalieren und haben Ärger mit den Vermietern,die ich nicht kenne und nicht kennen muss.Ich lebe nebenan und verhalte mich unauffällig.Ich könnte genauso gut ein heimlicher Mörder sein,oder ein Spanner.Ich habe nichts zu spannen und töten müsste ich viele,wenn ich es wirklich wollte und das wäre zu viel Arbeit und Aufwand.Ich befasse mich nicht mit Kleinigkeiten und mache aus wenig,viel.Ich stehe auf und lebe noch,das Internet hält mich für unwichtig,also finde ich das Internet unwichtig.Ich betrachte die Realität als etwas,was nicht zu ändern und,somit egal,ist.Ich bin ein Krisengebeutelter und lebe trotzdem noch,weil ich nicht anders kann.ich muss leben,schon allein um anderen das Leben schwer zu machen,damit ich wenigstens ein paar kleinigkeiten habe,die Spaß machen.Ich hasse Stille und bei mir läuft ständig Musik.Ich schaue kein TV,weil da ohnehin alles gefilterte Fake-News sind und ich lese lieber gute Literatur,als Zeitung.Ich versuche mit wenig auszukommen und will mehr,als ich brauche.Ich brauche nur einen Kontainer mit Kläranlage und etwas um das Wasser sauber und warm zu bekommen,zum duschen.Ich brauche Bücher und Musik,wie die Luft zum atmen und Erlebnisse,vor allem die,die zu Erfahrung führen.Ich will Erfahrung.Damit ich etwas zum schreiben und zum malen habe.Ich will nicht unbedingt berühmt werden und bin erster Vorsitzender und Gründer des Künstler Seins.Ich bin Künstler,auch,wenn ich nicht Kunst studiert habe,ich denke anders und fühle anders.ich weiß mehr,als man mir ansieht und ich weiß,dennoch,nicht genug.ich will mehr,mehr von allem,außer Krisen und Schmerzen,keine körperlichen oder Seelischen.Ich lebe,weil ich nicht tot zu kriegen bin.Ich bin keine Eintagsfliege,ich bin meine eigene,persönliche Legende.Ich bin mein eigener Jesus,weil ich mich,schon oft genug,geopfert habe.Ich opfere mich immer wieder,Tag für Tag,das macht etwas gereinigtes aus mir.mein Karma wird gereinigt und ich muss mich,danach nur etwas vergnügen,alleine und mich entspannen,dann bin ich bereit für das nächste Opfer.Ich lebe noch und fühle mich,immer weniger,wie ein Verdammter.Verdammt dazu in der Hölle zu schmoren oder immer wieder zu leiden.Ich weiß,meistens,was gut für mich ist und,was nicht.Ich tue mein Bestes,um anderen ein Stück,mal ein kleines,mal ein großes,von mir abzugeben.Ich bin dankbar für so tolle Beschäftigungen,die ich Hobby nennen muss.Ich hasse das Wort Hobby aber das ist es wohl.Hobby ist Leidenschaft und etwas,das dem Leben einen Sinn verleiht.Ich gehe Arbeiten,weil ich,irgendwann,mehr Geld verdienen und etwas ansparen will,damit ich in einen Kontainer oder ein Wohnmobil oder ähnliches ziehen kann.Ich möchte minimalisieren und nurnoch haben,was ich auch wirklich brauche.Ich möchte keinen Überfluss mehr.Ich will nicht im Müll ersticken.ich möchte kreatives Chaos und intelligente Wohnideen.Ich möchte Kunst schaffen und Kunst studieren,ohne in eine Universität gehen zu müssen.Ich will schreiben wie der Teufel und verzichten,auf alles,was unnötig oder überflüssig ist.Ich brauche kein Trinkwasser in der Toilette,ich brauche kein Öl in der Heizung.ich brauche kein Auto,das teuer ist und Umweltschädlich sowieso.Ich möchte etwas großes vollbringen ohne zu viel oder zu wenig,dafür zu bekommen.Ich möchte so viel wie nötig aber so wenig wie möglich.Ich will richtig leben und klug durch´s Leben gehen.Ich will nichts verschwenden,wenn es woanders gebraucht werden würde.Ich möchte geben,was ich geben kann und nehmen,was ich brauche.Ich will keine Castingshows,in denen man nicht viel können muss,um etwas zu erreichen und zur Eintagsfliege zu werden.Ich will bleibendes kennen und geschehenes auch.Ich will wissen,was und wer,wann lebte und warum man etwas erreicht hat,lernen.Ich verlange Respekt und Würde.Ich verlange Aufklärung in allen Bereichen.Ich möchte Wissen bekommen.Ich möchte Erfahrung bekommen.Ich möchte lernen.Ich brauche einen Mentor.Ich brauche jemanden,der mir zeigt wie etwas funktioniert.Ich möchte wissen was und warum etwas funktioniert.Ich möchte wissen,was mich noch antreiben könnte und was ich bin.Bin ich jemand großes?Bin ich ein Kleiner?Bin ich im Durchschnitt?Was kann ich tun,um zu werden,was ich sein mag?Ich will oft mehr,als ich brauche,das ist mir bewusst,aber was will ich werden,wenn ich immer mehr will,als ich brauch?Was brauch ich?Wen brauch ich und warum?Ich will zum Wissenschaftler werden,der diese und weitere Fragen stellt und beantwortet.Ich möchte lernen und wissen,was ich können und wissen muss,um zu werden und zu bekommen,was ich wirklich brauche,um glücklich und zufrieden zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Leerlauf auf dem Gaspedal (aktualisiert am 17.07.20)

Ein langweiliger Tag. Etwas Arbeit ohne viel Sinn, doch mit etwas Verstand.Dies ist einer dieser Tage an denen man nicht weiß was man machen...

meist gesehen